Skip to main content

Damen Sicherheitsschuhe

für-damen-ratgeber

Puma – Damen Sicherheitsschuhe – Grau/Pink

Beim ersten paar Damen Sicherheitsschuhe in unserer Liste,  handelt es sich um einen S1 Sicherheitsschuh von der Marke Puma. Dieser Sicherheitsschuh stammt aus der Puma Serie Miss Safety.  Bei dem Schuh ist Schutz durch eine Stahlkappe und einen flexiblen FAP Durchtrittschutz gewährt.  Darüber hinaus verfügt der Schuh über einen Vorderkappen- und Fersenschutz.

Das Futter dieses Sicherheitsschuhs besteht aus Breath Active Funktionsfutter. Bei der Sohle wurde auf eine Gummisohle aus der Miss-Safety-Motion Reihe gesetzt. Diese verfügt über ein Torsion-Control System und ist zudem auch noch bis zu 300 Grad Celsius hitzebeständig. Abschließend sei noch anzumerken, dass dieser Sicherheitsschuhe nicht über ESD verfügt.

Puma 642910 Celerity KNIT Pink WNS Low - S1 HRO SRC Damen Sicherheitshalbschuh 39 Grau/Pink
  • GummisohleDie bis 300C hitzebestndige HRO Gummisohle ist angelehnt an die neueste Laufschuhtechnologie
  • Das Sohlenprofil sorgt fr optimale Beweglichkeit und sicheren Kontakt zum Boden
  • IQ
  • CELLDas direkt im Fersenbereich eingebettete Gelkissen wirkt wie ein Trampolin - es dmpft Ste ab und nimmt die Energie auf, um diese dann gleich wieder in Form von Sprungkraft zurckzugeben
  • evercushion MISSDieses amatomisch geformte, leichte Fubett mit Waffelstruktur hlt Sie khl und trocken indem Feuchtigkeit whrend des Tragens vom Fu wegtransportiert wird

TQGOLD – Unisex Sicherheitsschuhe – Sneaker Design

Als zweites Paar Sicherheitsschuhe für Damen in unserer Liste haben wir ein Produkt von dem Anbieter TQGOLD.  Hier handelt es sich um Unisex Sicherheitsschuh im Sneaker Design, die sich für Herren und Damen eignen.  Der Schuh überzeugt in erster Linie durch seine Optik, denn diese erinnert stark an derzeit bekannte und beliebte Sneaker.

Laut Hersteller soll dieser Sicherheitsschuh die Schutzklasse S3 haben,  allerdings wurde in einigen Kundenrezensionen auch erwähnt, dass diese Sicherheitsschuhe nicht dieser Schutzklasse entsprechen.

Beim Material dieses Sicherheitsschuhs wurde auf Synthetik gesetzt und beim Innenmaterial auf atmungsaktiven und bequemen Textil. Die Sohle des Schuhs besteht hier aus Gummi und für den Verschluss sind Schnürsenkel zuständig. Außerdem hat dieses Paar eine Absatzhöhe von 3 cm und eine flache Absatzform.

Diese Sicherheitsschuhe überzeugen in erster Linie durch Ihre Optik und durch Ihren Preis.  Außerdem steht eine große Auswahl an verschiedenen Farbkombination zur Auswahl,  dadurch ist für jeden Geschmack etwas dabei.

 

Urg – Sicherheitsschuhe Damen – Stahlkappe S1

Als Nächstes Paar Sicherheitsschuhe für Damen in unsere Liste haben wir ein Modell vom Anbieter Urg.  Auch hier handelt es sich um einen Schuh mit Stahlkappen und der Sicherheitsklasse S1. Beim Obermaterial wurde hier auch Leder gesetzt und auch hier besteht der Verschluss aus Schnürsenkeln.  Zudem hat der Sicherheitsschuh eine Absatzhöhe von 6 cm.

Einige Kunden auf Amazon warnten allerdings davor, dass es sich um dickes Kunstleder handle und daher nicht sonderlich atmungsaktiv sei, was logischerweise bei dieser Preisklasse schwer zu erwarten wäre.  Wer aber auf der Suche nach günstigen Sicherheitsschuhen mit der Schutzklasse S1 ist, und zudem auch noch nicht viel Zeit in ihnen verbringen muss der wäre hier möglicherweise richtig beraten.

Urg Damen Arbeitsschuhe Sicherheitsschuhe Schutzschuhe Stahlkappe S1 Gr.36-41(214S1)
  • Modell 214 Urgent S1 mit Stahlkappe
  • Schaft wurde aus Leder hergestellt. Die Sohle aus PU (Polyurethan) ist flexibel und abriebfest
  • Eigenschaften: - Zehenschutzkappe 200 Joule, - antistatische Eigenschaften, - Energieaufnahmevermgen im Fersenbereich, - abriebfeste Sohle.
  • Sicherheitsklasse: S1

JACKSHIBO – Unisex – S3 leicht

Zum Schluss unserer Liste mit Damen Sicherheitsschuhe haben wir ein Modell vom Anbieter JACKSHIBO.  Auch hier handelt es sich um einen Unisex  Sicherheitsschuh mit der Sicherheitsklasse S3. Das Material bei diesem Schuh besteht aus Synthetik.

Die Sicherheitsschuhe sind laut Hersteller rutschfest und verfügen darüber hinaus über eine verschleißfeste Sohle.

Ausschlaggebender Grund für den Kauf ist hier und wohl die Tatsache, dass es sich hier um leichte Arbeitsschuhe handelt, so wiegt jeder einzelne Schuh 300g und beide Schuhe zusammen haben ein Insgesamt Gewicht von 600 g.  Allerdings sei auch hier zu erwähnen, dass das natürlich von Größe zu Größe variiert.

Noch nicht die passenden Sicherheitsschuhe dabei?

Hier findest du häufige Fragen und Antworten sowie die beliebtesten Seiten unserer Besucher: